Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Weil Schimpfen in der Quarantäne besonders viel Spaß macht: Aschermittwochreden 2010-20 jetzt als Karaoke-DVD erhältlich

Da soll noch jemand sagen, die Opposition arbeitet nicht am Wohle der Österreicherinnen und Österreicher. Wie heute bekannt wurde, bringt die FPÖ eine Sonderedition der beliebten Karaoke-DVDs im Eigenverlag auf den Markt: „Wut, Hass und Allerlei – Best of Aschermittwoch 2010-2020“ ist ab sofort für jedermann und jederfrau erhältlich. Noch nie waren Wutreden und Hassparolen so einfach wie jetzt – zum günstigen Preis von nur 9,99€.

Gerade in Zeiten der durch den Coronavirus erzwungenen Heim-Quarantäne gibt es allerorts aufgestaute Aggressionen und den Bedarf, Wut, Hass und Frustration aus sich herauszuschreien. Genial und hilfreich daher die Idee der selbstlosen Bürgerpartei des einfachen Mannes, FPÖ, die vergangenen Aschermittwochreden als Karaoke-DVD zu veröffentlichen. Dabei wurden auch mittlerweile aus der Partei entlassene Klassiker von HC Strache in diese Sonderedition inkludiert. Dazu Norbert Hofer, Bundesparteiobmann der FPÖ: „Ja sehen Sie, meine Lieben, wir haben uns gedacht wir öffnen unsere Parteiarchive, um der Allgemeinheit in dieser schweren Zeit zu dienen. Das sehe ich überhaupt als unsere, als meine, Berufung: Der Allgemeinheit zu dienen. Daher wollten wir bei der Produktion dieser Familien-Karaoke-DVD kein parteipolitisches Kleingeld wechseln und schon gar nicht persönliche Fehden und Befindlichkeiten ausstreiten. Es soll ein Geschenk für euch alle sein!“.

Stichwort Familientauglich: Natürlich sind in den Reden auch Schimpfwörter, Hasstiraden, ausländerfeindliche Parolen und antisemitische Beschimpfungen enthalten. Aber, so Hofer „Schauen Sie, das ist doch alles mit einem Augenzwinkern gemeint. Die Bühne der Aschermittwochrede wurde doch dafür geschaffen, einmal etwas pointierter und mit einem Lacher zu formulieren. Ein „Scheiß Ausländer“ darf man da nicht wortwörtlich nehmen. Wichtig bei den Reden, und beim Nachschreien zuhause im trauten Kreis der Familie muss der Spaß sein, die Lust, im Alltag als schmutzig geltende Wörter einmal so richtig rauszubrüllen. Und ja mei, da darf doch ruhig auch einmal das ein oder andere Schimpfwort dabei sein. Wichtig ist, dass wir uns alle einig sind, dass wir als FPÖ für ALLE in Österreich lebenden, deutsch stämmigen, blonden und reinrassigen Menschen da sind.

Die andere Parteien finden die Idee ebenfalls sehr gut, und planen bereits weitere Karaoke-DVD-Versionen für den Heimgebrauch. So hat die SPÖ Wien bereits angekündigt, die internen Sitzungen von Ludwig und Doskozil als Karaoke-Version zu veröffentlichen, wo beide über Pamela Rendi-Wagner schimpfen. Hinterfotziges Dahingesudere – ein Hit ist quasi vorprogrammiert. Die Grünen wiederum überlegen, die letzte Sitzung mit Peter Pilz vor dessen Rauswurf zu veröffentlichen – spielbar zu zweit und ein Genuss für alle, die sich gerne auch mal unter der Gürtellinie beschimpfen möchten. Auch Türkis möchte auf diesen erfolgreichen Zug aufspringen, konnte sich bis dato jedoch noch nicht entscheiden, welche interne Streiterei und hasserfüllten Konspiration als Vorlage verwendet werden sollen – das diesbezügliche Archiv ist einfach zu umfangreich.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Copy link
Powered by Social Snap