Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

1+1-Auto: Mit Vorschlag zum Zweitauto für Alle kontert FP-Hofer türkisgrünes Klimaticket

Jedem das Seine – oder noch mehr? Mit einem originellen, budgetär aber noch nicht durchgerechneten Vorschlag lässt Ex-FPÖ-Infrastrukturminister und Schattenkanzler Hofer aufhorchen: Am Rande eines Expertengipfels verschiedener Deutscher Autohersteller und Autobahnbauunternehmen schlägt Hofer vor, das „Zweitauto für Alle“ ins nächste Regierungsprogramm mit blauer Beteiligung aufzunehmen.

„Ja sehen Sie, alle Österreicher lieben das Autofahren. Ich auch. Oft ist es jedoch so, dass die Ehegattin mit den Kindern unterwegs ist, während der Mann zuhause warten muss, und schon längst seine Freunde im Dorf-Wirtshaus besuchen fahren könnte. Streit und Zwietracht ist die direkte Folge. Und da meine ich, es macht doch absolut Sinn, für mehr Frieden und ein besseres Zusammenleben in diesem Lande zu Sorgen. Da kann doch auch die linkslinke Jagdgesellschaft nichts dagegen haben.“ Wie diese Initiative finanziert werden solle, ist noch nicht hundertprozentig klar und muss von den FPÖ-Finanzexperten erst durchgerechnet und im Budget abgebildet werden. „Das wäre jetzt kleinlich, wirklich visionäre Ideen einfach nur wegen dem Geld gleich als vertrottelt oder saublöd abzustempeln. Nein, so bin ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin ein positiver Mensch. Ich bin froh, dass ich für mich visionäre Ideen zulassen kann, ich denke mein Umfeld profitiert davon ungemein.“

FPÖ-Finanzexperte Sidlo, der zuvor bei den Österreichischen Lotterien Finanzexpertise und Erfahrung im Krisenmanagement aufbauen konnte, arbeitet nach FP-Auskunft bereits an einer konkreten Umsetzungsstudie. Diese Studie ist zwar wiederum nicht billig, doch „lieber jetzt 10Mio € für eine gut fundierte Sekundärstudie mit bis zu 15 Seiten Umfang inkl Powerpoint-Zusammenfassung ausgeben, und dann faktenbasiert eine weise Entscheidung treffen, als lediglich einem Bauchgefühl folgen und blind ins Abenteuer stürzen!“, so FP-Mann Hofer am Rande des Expertengipfels zur anwesenden Medienrunde.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Copy link
Powered by Social Snap