Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dem Coronavirus sei Dank: Geplante Andreas Gabalier Mega-Show in München abgesagt

Jede Krise birgt eine Chance, man muss immer auch das Positive sehen: Die geplante Mega-Giga-Show von Andreas Gabalier im Münchner Olympiastadion muss wegen der Coronakrise abgesagt werden. Sehr schade.

Viele Menschen hatten ein mulmiges Gefühl, als das Management von Andreas Gabalier die „größte jemals erlebte Gabalier-Show aller Zeiten“ für Sommer 2020 in München ankündigten. Viele erinnerten sich noch mit Grauen und Tinnitus im Ohr an den vergangenen Sommer, ebenfalls in München: Viele Zuhörerinnen mussten wegen Gehörsturz in die umliegenden Spitäler eingeliefert werden, Oropax war im Umkreis von 60km rund um München ausverkauft, und noch 10 Stunden nach dem Konzertende meldeten unzählige Anrainer pausenlosen Brechdurchfall, der nur durch Notinfusionen gemildert werden konnte.

Diese Zustände bleiben München im kommenden Sommer jedoch erspart: Dem Coronavirus sei Dank wird die Mega-Giga-Show abgesagt. Dieter Reiter, amtierender Oberbürgermeister von München, kommentierte die Absage lakonisch mit „noch mehr als auf das Gabalier-Spektakel im Sommer habe ich mich nur auf das Ziehen der Weisheitszähne kommende Woche gefreut. Von daher sehr schade, aber ich und alle Münchner werden das überleben.“ Der Spitalsleiter vom LKH München, Horst Mümmelmann, äußert sich ob seiner Erfahrungen vom vergangenen Sommer etwas konkreter: „Ob ich mich freue? Aber sicher doch! Glauben sie mir fehlen die geschätzten 2.500 Menschen mit Gehörstürzen, blutenden Ohren, akuter Übelkeit und Durchfallerscheinungen, mit denen wir im Anschluss an das Konzert gerechnet hätten?“ Nein, glauben wir nicht.

Gabalier selbst meldete sich via Facebook an seine treue Fan-Community: „Liabe Madln, Buama! Es tuat ma so vü load. I kaun eich meine knackigen Wadln leider im Sommer ned zoagn. Der Chinees hot leida an Virus noch Europa einibrocht, damit die ameriganische Wirtschoft an Schodn hot. Jo mei, des is bled. Jetzat miassma des Mega-Giga-Coole-Geile-Wadl-Madl-Spektakl obsogn. Oba ihr entkommt meiner Musi ned! Mochts eich um mi kane Sorgen! Hoits de Wadln steiff, bis boid!
Laut Management wird bereits fieberhaft nach einer Ersatzlocation gesucht, zur Auswahl stünden das Kolosseum in Rom, der Markusplatz in Venedig, und die Mailänder Scala. Wir wünschen dem Management dabei alles Gute!

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Copy link
Powered by Social Snap