Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wolfgang Fellner über das nahenden Wetter-Chaos: „Es wird extrem heiß, das wird ganz schlimm!“

Dramatische Wetterkapriolen werden über den Jahreswechsel die Menschen in Österreich schwer belasten: Der Temperaturanstieg wird stärker, schlimmer und überraschender als je zuvor.

Das Wetter spielt verrückt. Während die Österreicherinnen und Österreicher sich auf einen gemütlichen Jahreswechsel einstellen, schlagen die Wetter-ExpertInnen Alarm: Ganz Europa wird in den nächsten Wochen von einem massiven Hoch überrollt werden. Während ältere Semester diese Wetterextreme in ihrer Kindheit vielleicht bereits erlebt haben, so wird das für einen Großteil der Bevölkerung klimatechnisch ein völliges Neuland werden.“

Meteorologe und Klimaexperte Marcus Wadsak dazu: „Ja, es wird dramatisch. In der Form wird es das noch nie gegeben haben. Ich appelliere an alle Menschen, bitte bleibt in den nächsten Wochen zuhause, die Temperaturen werden sich wirklich dramatisch verändern.

Wolfgang Fellner vom Live-Wetterkanal oe24.at sowie Herausgeber des täglichen Wetterzeitung „Österreich“ zum dramatischen Wetterumsturz bzw. der nahenden Wetterkatastrophe: „Ich berichte jetzt schon seit 50 Jahren täglich über die tägliche Wetter-Katastrophe. Aber das was jetzt kommen wird, stellt alles bisher in den Schatten. Wir haben mit unzähligen Wetterexperten, aber auch mit Meteorologen gesprochen. Und praktisch alle sind sich einige: Es wird heiß! Und zwar extrem, überraschend, Jahrhundert-Wetterkatastrophe, noch nie da gewesen, Gott sei bei uns, wir Österreicher müssen zamhalten, keine Panik, aber es wird zu Katastrophen und chaotischen Zuständen kommen, aber wir bleiben dran und werden täglich darüber berichten.“

Auch wir werden dranbleiben und darüber berichten.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Copy link
Powered by Social Snap