Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kurz vom UNO-Klimagipfel begeistert: „Vage Absichtserklärung genau mein Stil!“

Radikale Aussagen, irrationale Angstmache und unrealistische Maßnahmen sind nicht zielführend – so kommentierte Österreichs Ex-Bundeskanzler/in spe Sebastian Kurz die abschließende Absichtserklärung beim UNO-Klimagipfel in Madrid. Neue Webseite www.türkisforfuture.at wird vorgestellt.

„Andeutungen sind doch ausgezeichnet. Warum mit klaren Aussagen große Teile der Menschen ausgrenzen? Ich sage immer: Geht mit mir einen Teil des Weges. Unser Weg hat erst begonnen. Wir stehen am Beginn einer großartigen Zukunft. Ich bin daher froh, dass die PolitikerInnen beim UNO-Klimagipfel meinen Stil übernommen haben. Denn nur so können wir gemeinsam die Welt und das Klima retten – sowie die Balkanroute nachhaltig schließen!“

Während selbsternannte ExpertInnen aus der NGO-Szene die vage Abschlusserklärung harsch kritisieren, wird bei neutraler Analyse der Erklärung klar, dass der Weg zur Abwendung der Klimakrise erst begonnen hat. Gemeinsam mit KlimaforscherInnen, Unternehmen und der Politik wird in den nächsten Jahren mit Hochdruck an sauberen Lösungen gearbeitet. Alle Länder müssen gemeinsam an einen Strang ziehen und dürfen keine Zeit verlieren, und werden so erfolgreich den Klimawandel rückgängig machen können. Nur gemeinsam werden wir erfolgreich sein. Nur gemeinsam können und werden wir das schaffen. Der Klimawandel ist kein unüberwindbares Hindernis, sondern Chance und Herausforderung zugleich, dieser werden sich die Länder Europas und Asiens sowie Lateinamerikas selbstbewusst und entschlossen entgegenstellen. Mit Courage, Bildung und neuen technischen Ansätzen werden Wege gefunden werden, damit auch unsere Enkelkinder noch saubere Luft zum Atmen und schöne Parks zum spielen haben werden.

Darüber hinaus wurde von Kurz eine neue Webseite vorgestellt, wo sich interessierte „Klimakämpfer und -Kämpferinnen“ registrieren lassen können (www.türkisforfuture.at). Diese erhalten dann in weiterer Folge aktuelle Updates über Veranstaltungen und Meet&Greet-Opportunities mit Klimakämpfer Kurz – und das Österreichweit!

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Copy link
Powered by Social Snap