Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Zeugenprotokoll geleakt: Auch Gudenus ließ Strache beschatten – Detektiv bestätigt Doppelbuchung

Doppel- und Dreifachbeschattung als nächste Wendung im FP-Krimi: Rechnungen bestätigen nicht nur, dass HC Strache seinen ehemals BFF Gudenus über ein Detektivbüro beschatten ließ. Besagter Detektiv sagte nun gegenüber den Ermittlern aus, dass er wiederum von Gudenus den Auftrag erhalten hatte, Strache zu bespitzeln. Die der Redaktion zugespielten Auszüge aus den Zeugenprotokollen ergeben einen Einblick in das FP-Bespitzelungschaos.

Polizist Gustav 1 (Name geändert und der Red. bekannt): Herr Detektiv Franz (Name geändert und der Red. bekannt), Sie haben also zunächst von Herrn Strache den Auftrag bekommen, Gudenus zu beschatten, und dann von Herrn Gudenus, Herrn Strache zu beschatten, oder umgekehrt?

Franz: Als um ganz ehrlich zu sein, des was i nimma so genau. Es is nämlich olles noch komplizierter als es auf den ersten Blick ausschaut.

Gustav 1: Noch komplizierter?

Franz: Ja, weil vergessts mir nicht den Kickl, der wollte ja, dass ich beide beschatte…
Gustav 1: Beide?

Franz: Ja genau, beide. Schon seit Jahren. Und irgendwann kamen dann einzelne Aufträge dazu. So hab ich den Strache für den Kickl und den Gudenus bespitzelt – wobei beide Aufträge nichts miteinander zu tun hatten, das hab ich sauber getrennt, und auch alles verrechnet, darauf lege ich großen Wert. Aber dann ab ich den Gudenus für den Strache, den Kickl und seine Frau beschattet.

Gustav 1: Gudenus seine Frau wollte ihn auch beschatten lassen?

Franz: Ja sicher. Bei dem seinem Lebenswandel kein Wunder. Na auf jeden Fall ist auf einmal auch noch der Hofer dazugekommen, mit so komischen Auftragen wie „bitte mach mir Fotos vom Strache beim Friseur“, oder „bitte Fotografiere den Kickl beim Zähneputzen“ – ein bisschen creepy. Aber ich muss ja von was leben!“

Gustav 1: Na klar.

Franz: Na auf jeden Fall musste ich dann einmalig für den Strache was über den Gudenus recherchieren, dann hat der Mölzer wollen, dass ich Fotos vom Strache verbrenne, der Stadler wollte einige hundert Fotos, die er nur analog hatte, digitalisieren und auf eine Dropbox raufgeladen, der Strache wollte den Mölzer beschatten, der Gudenus den Arbeitskollegen seiner Frau, die Frau vom Strache den Kickl, der Nepp wollte einfach mal Mittgessen gehen mit mir, der Mözer dann noch über den Haimbuchner eine Hintergrundrecherche, der Kickl Fotos vom Haimbuchner, der Strache wollte dann, dass ich dem Gudenus am Wochenende beim Fortgehen filme, die Frau von Gudenus auch, das war ein schön effizienter Doppelauftrag, der Strache dann einen Film vom Hofer im Flugzeug, der Gudenus Fotos von Strache und Hofer, der Hofer wieder Fotos vom Mölzer. Tja, und dann…

Gustav 1: Was, tja und dann!

Franz: Und dann kam Kurz, der hat mich angerufen, und wollte Einzelaufträge für Alle: Strache, Gudenus, Kickl, Hofer, Nepp, Haimbuchner – und das sind nur jene aus der FPÖ!

Gustav 1: Andere auch?

Franz: Klar, und zwar….
(hier bricht das Protokoll ab, Anm. der Red.)

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

Copy link
Powered by Social Snap